Athalassa See Nicosia - Kefalos Beach Paphos

In der vergangenen Woche war ich am Athalassa See in Nicosia um die gerade anwesenden Reiherenten zu fotografieren.Mein Freund Filippos hat das Paar in unmittelbarer Nähe erwischt.

 

Leider verhalten sich die Vögel nicht immer so wie der Fotograf das gerne hätte, beide waren immer zu weit weg von der Kamera. 

 

Die Löffelenten zeigten sich etwas mehr und so kamen einige bei ihren Ritualen mit aufs Bild. Ein Blässhuhn im direkten Sonnenlicht ist immer eine fotografische Herausforderung, schwarzes Gefieder und die weiße Stirnplatte, schwer zu fotografieren.


 An der Kefalos Beach in Paphos bin ich dem Regenbrachvogel ziemlich nahe gekommen. Dazu musste ich mich immer wieder in die Seegrasberge hinein wühlen. Die Wellen werfen immer wieder altes Seegras gemischt mit vielen Kleintieren aus dem Meer ans Ufer. Für den Regenbrachvogel, die zwei Steinwälzer und ein Common Sandpiper ein guter Futterplatz.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0