Seltene Zugvögel auf Zypern - der Steinrötel

Zurzeit haben wir wieder einen seltenen Gast, der auf seinem Zug auf der Insel eine Rast eingelegt hat. Es kann auch mit den starken Winden zu tun haben, die in der letzten Woche herrschten.

 

Der Steinrötel überwintert südlich der Sahara und ist jetzt wieder auf dem Weg nach Europa. Sein Lebensraum befindet sich normalerweise in Regionen ab 1500m.

 

Der Steinrötel unterscheidet sich schon sehr deutlich von seinem Verwandten, der Blaumerle, die ebenfalls zurzeit auf der Insel verweilt.  Im Anarita Park bei Paphos findet er während seiner Rast die für ihn erforderlichen Örtlichkeiten. So war es mir möglich diesen seltene Frühjahrsgast zu Fotografieren und auf einem Video zu dokumentieren.



I made this Video with the rare Bird in March 2015 in the Anarita Area, must see this beautiful Bird

 

Bitte in den YouTube Einstellungen "Full HD 1080" einstellen für beste Qualität. 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0