Rückblick auf den Vogelzug im Frühjahr 2015

Es waren ereignisreiche Tage mit außergewöhnlich vielen Vogelarten, die sich auf ihrer Durchreise für einige Tage in unserem Bezirk Paphos aufgehalten haben. 

Erfreulich auch für meine Gäste, die mit mir auf Fototour unterwegs waren und sehr viele gelungene Aufnahmen, auch von für sie neuen Species, mit Nachhause nehmen konnten. 

Jetzt sind die Blauracken, Bienenfresser, Würger, Warbler und einige Schnäpper gekommen, viele von Ihnen werden hier brüten und neue Populationen schaffen. Rund um die Salzseen und Feuchtgebiete in Limassol und den Staudämmen sind jetzt die Limikolen stark vertreten.

 

Aber zunächst bin ich noch dem Maskenwürger und anderen Arten in der Berglandschaft rund um Amargeti, Galataria und Vretsia auf der Spur….



Kommentar schreiben

Kommentare: 0