Wo sind die Zugvögel - April 2017

Auf der Suche nach den Zugvögeln ist in diesem Frühjahr schon einges mehr an Aufwand erforderlich, die Zahl der Migration Birds hat deutlich nachgelassen.  Aus vielen Ländern Europas kommen die Meldungen, dass die Anzahl der Zugvögel drastisch zurück gegangen ist.

 

In Deutschkand hat nach Angabe der Regierung die Zahl der Brutpaare in den letzen 10 Jahren um 57 % abgenommen, in der gesamten EU ist die Zahl der Brutpaare über 60 % zurück gegangen.  Als Grund wird die intensive Landwirtschaft, zerstörte Lebensbereiche, Pharma und Chemie Einsatz überall. Unsere Ecosystem wird zerstört und die Politik schützt die Verursacher.

 

Ein Grund mehr uns intensiv gegen das Vogelsterben und auch den Vogelmord wie hier auf Zypern, aber auch auf Malta, Italien, Spanien und vorallem auch in Ägypten vorzugehen.


Außer den Vögeln verschinden immer mehr Tierarten. Es ist unser Lebensraum der zerstört wird, somit geht es uns alle an.

Hier habe ich noch ein paar Bilder aus Akrotori, Ladys Mile, Zakaki Marsh, Gravel pit, Salt Lake, Nata, Asprokremmos Dam, Anarita und Mandria eingefügt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0