Frühjahr - Zugvögel und Heimische Arten im März 2016

In diesem Blogbeitrag berichte ich im wesentlichen auf die im März 2016 eintreffenden Vogelarten beschränkt.

 

Das Gebiet zwischen Agia Varvara - Anarita und Mandria im Bezirk Paphos auf der Insel Zypern bietet den Einheimischen Arten und den durchziehenden Zugvögeln in dieser Zeit ideale Bedingungen für eine Rat oder schon zur Brutvorbereitung.

 

Anarita und Mandria liegt im Westen der Insel in der Nähe von Paphos und ist mein Hauptgebiet bei der Vogelbeobachtung und Vogelfotografie.

 

Auch Landschaftlich bietet dieses Gebiet während der Jahreszeiten immer wieder interessante Einblicke.


Es ist immer wieder erstaunlich wie sich die Artenvielfalt von einem zum nächsten Tage verändert, ein Kommen und Gehen. Aber es bleiben auch viele Arten über den Sommer in Zypern und erledigen ihr Brutgeschäft hier. Ergänzend zu den Vogelarten auch etwas Bild- und Videomaterial über die Standorte Anarita und Mandria, welche ich als bevorzugte Standorte für viele Arten bezeichnen kann.


 

mein Video über den Frühjahrs Vogelzug im Monat März 2016, im Gebiet Anarita und Mandria, Bezirk Paphos, Zypern.

 

Bitte in den YouTube Einstellungen "Full HD 1080" einstellen für beste Qualität. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0