Turmfalken auf Insektenjagd

Diese Woche hatte ich zusammen mir einem Freund aus England die Gelegenheit aus nächster Nähe das Turmfalkenpärchen bei der Jagd auf Insekten in einem Getreidefeld zu beobachten.

 

Eigentlich wollte ich meinem Gast nur die Stelle zeigen wo das Falkenpaar brütet und ihr Revier hat.

 

Als wir dann dem Starand entlang zu dem kleinen Felsen fuhren konnten wir die beiden bei ihrer Jagd schon sehen. 

 

Gut zu beobachten war, dass die Falken sich das Fanggebiet untereinander eingeteilt hatten, das Männchen war immer nur in „seiner Hälfte“ des Feldes auf Jagd, das Weibchen auf „ihrer Hälfte“.


Nach dem Zugriff auf ein Insekt am Boden des Feldes gegriffen haben ging es zurück zum Falkenfelsen um den Fang sofort zu verspeisen, danach ging es wieder zurück zum nächsten Fang ins Feld. Hier einige Bilder davon.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Alle Inhalte meiner Website sind urheberrechtlich geschützt, jede Verwendung des Bild- Video und Textmaterial bedarf meiner schriftlichen Genehmigung. Sollten sie interessiert zur Nutzung an einem der Fotos oder Videos haben schicken sie mir eine Anfrage per E-Mail.

 

 All contents of my website are protected by copyright, any use of the image video and text material requires my written permission. If you are interested in using any of the photos or videos, please send me a request by email.