Achna Dam und Akrotiri Zakaki Pool

Einen sehr späten Gast hab ich Ende November am Achna Dam getroffen. Eigentlich ist der Fischadler zu dieser Zeit schon lange in südlicheren Gebieten, aber offensichtlich findet dieser Osprey noch genügend Fische im Staudamm und das Wetter ist ja auch nicht so schlecht.

 

 

Am Zakaki Pool im Limassol Hafengebiet wurde die Wasserzuläufe etwas vom Schilf befreit. Im Außenbereich ist Saison für die Beutelmeisen, jedoch war es bei meinem Besuch sehr windig und kein Vogel zusehen. Dafür stieg aus der Mitte des Pools ein Graureiher und ein Silberreiher auf und flogen in Richtung zum Salzsee.

 

Hier ein paar Bilder

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Alle Inhalte meiner Website sind urheberrechtlich geschützt, jede Verwendung des Bild- Video und Textmaterial bedarf meiner schriftlichen Genehmigung. Sollten sie interessiert zur Nutzung an einem der Fotos oder Videos haben schicken sie mir eine Anfrage per E-Mail.

 

 All contents of my website are protected by copyright, any use of the image video and text material requires my written permission. If you are interested in using any of the photos or videos, please send me a request by email.