Akrotiri - Zakaki Pool und Marsh

Jetzt, Ende September 2018. sind die wasserführenden Außenbereiche am Zakaki Pool bewohnt von den Jungvögeln der Wasserralle und Tüpfelsumpfhuhn, zudem sieht man Bekassine, Teichhuhn und viele andere Wasser- und Watvögel.

Vereinzelt sind auch noch Wespenbussarde unterwegs sowie Rohrweihen. Dagegen sind die Nachreiher fast gänzlich abgezogen.

 

Die Graureiher haben ihre Schlafplätze in den nahezu trockenen Salzsee verlegt und sind fast den ganzen Vormittag von dort aus beim Abflug zu beobachten.

 

In der Regel fliegen sie entlang des Kanals zur noch offenen Wasserfläche im Zakaki Pool.


In den kleinen Pools entlang des Kanals vom Zazaki Pool zum Salzsee findet man zurzeit Kampfläufer, Alpenstrandläufer, Zwergstrandläufer und viele Fluss- und Sandregenpfeifer. Wenn man etwas Glück hat sind auch immer wieder seltenere Besucher zu sehen wie jetzt gerade der Temnickstrandläufer. Hier einige Aufnahmen für euch......



Kommentar schreiben

Kommentare: 0