Zakaki Pool - neue Aussicht für Besucher

Mit einem Klick gehts direkt ins Panorama zur Detailansicht

Seit über 2 Jahren ist der Zakaki Pool fast vollkommen mit Schilf zugewachsen. Das Schilf hat mittlerweile eine Höhe von 5-6 meter erreicht.

 

Von der Besucherturm hat man nur noch einem Blick auf das Schilf und die Vögel im An- oder Überflug. Dabei hat sich im inneren weiterhin eine offenen Wasserfläche von ca. 15x30 Meter gebildet und es sind sehr viele Reiher und Wasservögel vor Ort.

Jetzt hat in Absprache mit BirdLife Cyprus und dem Environment Department das Sewage Department von Limassol eine teilweise Entfernung des Schilfes in Auftrag gegeben und eine größerer Bereich vor dem Besucherturm wurde inzwischen abgemäht.


Wünschenswert wäre es wenn im Wasserbereich die kleine Insel noch vom Schilf befreit wird, aber auch jetzt ist es schon für die Besucher ein bemerkenswerter Erfolg, weil man viel Vogelarte wieder zu sehen bekommt.

Anbei einige Fotos vom bearbeiteten Bereich.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Alle Inhalte meiner Website sind urheberrechtlich geschützt, jede Verwendung des Bild- Video und Textmaterial bedarf meiner schriftlichen Genehmigung. Sollten sie interessiert zur Nutzung an einem der Fotos oder Videos haben schicken sie mir eine Anfrage per E-Mail.

 

 All contents of my website are protected by copyright, any use of the image video and text material requires my written permission. If you are interested in using any of the photos or videos, please send me a request by email.