Androlikou Area nach dem Lock Down 2020

Wiedehopf am Baum mit Bruthöhle, 25. Mai 2020 - Androlikou
Wiedehopf am Baum mit Bruthöhle, 25. Mai 2020 - Androlikou

 

Seit dem 21. Mai ist der Lock down in Zypern weit gelockert worden, so dass es jetzt wieder möglich ist zur Vogelbeobachtung und zum Fotografieren sich auf der ganzen Insel frei zu bewegen.

 

 

Meine erste Tour führte mich in der letzten Woche nach Ineia und Androlikou, um zu sehen welche Vogelarten und wieviel Vögel dort überhaupt zu sehen sind.

Mein letzter Besuch liegt 3 Monate zurück.

 

 

Das Wiedehopf Paar brütet wieder in der Olivenbaum-Bruthöhle, die Jungen sind schon gut ausgebildet und werden sicher bald die Bruthöhle verlassen.

 


 

In Androlikou selbst konnte ich zwei junge Steinkäuze an der Bruthöhle beobachten, das Männchen hat sich im Olivenbaum in der Nähe aufgehalten. Bei den Blauracken ist die Anzahl der Brutpaare dagegen offensichtlich geringer, ich konnte nur 7 Bruthöhlen in Androlikou finden.


Wiedehopf an Bruthöhle, Hoopoe on Breeding cavern, Upupa epops, 25. 05. 2020

Panasonic DC-GH5 + LEICA DG 100-400mm f4-6,3 DG OIS, 1/800, f9,0, ISO 1000

Wiedehopf an Bruthöhle, Hoopoe on Breeding cavern, Upupa epops, 25. 05. 2020

Panasonic DC-GH5 + LEICA DG 100-400mm f4-6,3 DG OIS, 1/800, f9,0, ISO 1000

Junge Steinkauz an Bruthöhle, Juv. Little Owl on Breeding cavern, Athene lilith, 25. 05. 2020

Panasonic DC-GH5 + LEICA DG 100-400mm f4-6,3 DG OIS, 1/500, f8,0, ISO 800

Junge Steinkauz an Bruthöhle, Juv. Little Owl on Breeding cavern, Athene lilith, 25. 05. 2020

Panasonic DC-GH5 + LEICA DG 100-400mm f4-6,3 DG OIS, 1/500, f8,0, ISO 800

Blauracke, European Roller, Coracias garrulus, Androlikou 25. 05. 2020

Panasonic DC-GH5 + LEICA DG 100-400mm f4-6,3 DG OIS, 1/500, f8,0, ISO 800

Weitere neue Fotos findet ihr in der Galerie. Einfach das Jahr 2020 im Suchbegriff angeben und schon findet ihr alle neuen Fotos.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Alle Inhalte meiner Website sind urheberrechtlich geschützt, jede Verwendung des Bild- Video und Textmaterial bedarf meiner schriftlichen Genehmigung. Sollten sie interessiert zur Nutzung an einem der Fotos oder Videos haben schicken sie mir eine Anfrage per E-Mail.

 

 All contents of my website are protected by copyright, any use of the image video and text material requires my written permission. If you are interested in using any of the photos or videos, please send me a request by email.